Das bin ich :-)

Mein Name ist Franziska Gayko (geb. Piechatzeck).

Ich bin in der Stadt Zossen geboren und aufgewachsen. Meine Ausbildung zur Mediengestalterin hat mich dann 2004 nach Velten verschlagen, wo ich sehr schöne 11 Jahre verlebte, bis es mich 2015, wegen meiner jetzigen großen Liebe und Zukünftigem in einen Nachbarort verschlug. Nun lebe ich hier mit meinem Mann und meinem Sohn Alexander im wunderbaren Hennigsdorf. Wir lieben unsere Heimat! Hier hat sich auch mein kleines Hobby zur Schmuckherstellung entwickelt. 

Kreativ sein ist meine Leidenschaft und so bin ich auf die Idee gekommen Schmuck aus Beton zu kreieren. Das hat mich von Anfang an fasziniert. Zwei Welten, die auf den ersten Blick so unvereinbar erscheinen, treffen zusammen: Der schwere, grobe Beton und filigraner Schmuck. 

Doch gerade diese Vorstellung von Gegensätzen macht Betonstücke so besonders. Egal, ob im natürlichen grau oder bunt eingefärbt, gegossen oder modelliert, bemalt, mit Blattmetall veredelt oder mit Schmucksteinen verziert. Die Möglichkeiten zur Schmuckherstellung sind fast grenzenlos.

Es macht mir sehr viel Freude und ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß und Freude mit meinen wunderschönen Schmuckstücken, wie ich.

Galerie

Hier zeige ich noch mehr von meiner kreativen Ader. Ich mache nicht nur mein Betonschmuck. Sondern ich backe auch sehr gerne Kuchen (fast jedes Wochenende :-)), oder ich lasse mir besondere Geschenke für meine Freunde und Familie einfallen oder gestalte meine eigenen 4 Wände selber, male und bastle. So wie ich Zweit und Lust finde. Ich habe auch alles für meine Hochzeit entworfen und auch zum Großteil selber produziert. 

Das ist eine meiner ersten Betonkugeln ganz in weiß mit Lavasteine. Der Durchmesser beträgt 20 cm.

Betonkugel

Diese Schale ist für Stumpenkerzen. Sie ist für den Außenbereich gedacht. Sie wurde von mir handbemalt.

Betonschale für Kerzen

Diesen Ordner habe ich komplett durchgestaltet und als Komplettbild auf selbstklebender Folie drucken lassen und dann selber beklebt.

Ordner Kindergarten

Halbschale mit Blättern gegossen und mit grüner und weißer Acrylfarbe bemalt.

Halbkugel aus Beton

Dieses Wandbild habe ich mit grüner Airbrushfarbe gesprüht und mit unseren Hochzeitsbildern arrangiert.

Graslandschaft

Das war meine erste Betonkugel mit dem Durchmesser von 30 cm. Diese wurde mit Blitzzement und Lavasteinen gefertigt.

30 cm Betonkugel

Diese Schmuckschale habe mit einem Häkeldeckchen verziert und mit goldener Acrylfarbe bemalt.

Schmuckschale

Dieses Bild entstand als ich mit meinem Sohn auf Mutter-Kind-Kur war. Ich habe mal wieder nur für mich gemalt.

Ostseestrand

Sie besteht aus einem Schokokuchen u. Zitronenkuchen mit Füllung. Sie ist bemalt, besprüht und mit Blumen aus Blütenpaste verziert von mir.

Meine Hochzeitstorte

Tasche von der Seite

Gebastelt aus Tonpapier

Tasche von hinten

Diese Schale besteht aus Knetbeton, darauf befinden sich ausgestochene Kreise, die Stück für Stück auf die Halbkugel gesetzt worden sind.

50 cm Schale aus Knetbeton

Das ist alles was wir meiner Freundin zur Geburt gekauft haben. Ich hatte schon ziemlich genaue Vorstellungen.

Geschenke zur Geburt

Das ist aus den gekauften Sachen entstanden. In den Beuteln befinden sich noch Schokobonbons.

Ballonfahrt

Diese Torte war zum Valentinstag für meinem Mann. Der liebt Marzipan. Diese ist komplett mit Marzipan überzogen. Die Herzen auch.

Valentinstagstorte

Diese Torte habe ich für meinen Sohn gemacht als er 1. Jahr alt wurde. Sie ist mit Fondant und Blütenpaste gestaltet worden.

Geburtstagstorte

Dies war ein Cupcake Topper für den Kindergarten meines Sohnes. Er gehörte der Igelgruppe an, deswegen dieser Topper. :-)

Cupcake Topper Igel

Diese Torte besteht aus einem Schokoladenkuchen, einer Fruchtcreme und Ganache. Die Torte war für meine beste Freundin zum Geburtstag.

Disney Prinzessin

Diese Torte besteht aus einem Schokoladenkuchen, einer Fruchtcreme und Ganache. Die Torte war für meine beste Freundin zum Geburtstag.

Disney Prinzessin

Sie ist mit Schokokuchen und Zitronenkuchen, jeweils mit einer Füllung. Die Blüten sind aus Blütenpaste. Sie wurde besprüht und bemalt.

Meine Hochzeitstorte

Ich habe ihn gestaltet und in einer Online Druckerei anfertigen lassen.

Sitzplan für die Hochzeit

Von mir komplett gestaltet, produziert und weiterverarbeitet und beendet. Den Kupferkarton schnitt ich mit meinem Plotter.

Menükarte

Die Tischklarten habe ich wie die Menükarten selbst produziert und gestaltet. Den Kupferkarton schnitt ich mit meinem Plotter.

Tischkarten

Auch hier habe ich alles gestaltet und produziert.

Einladungskarte geschlossen

Einladungskarte offen

Einladungskarte

Den Kupferkarton schnitt ich mit meinem Plotter.

Einladungskarte äußerer Karton

Hierbei produzierte ich das Schild selber und die Verpackung kaufte ich zu.

Gastgeschenk

Das ist die fertige Tafel. Die Gäste sollen auf den Sterne unterschreiben. Heute hängt die Tafel in unserem Wohnzimmer.

Autogrammtafel

Auch hier produzierte ich wieder alles selber und kaufte nur die Riesenklammer dazu.

Die Tischkarten mit Nummer

Hier seht ihr den Aktionstisch für meine Hochzeit. Dort haben die Mitarbeiter des Hotels alles arrangiert. Wirklich toll geworden.

Aktionstisch

Dies Postbox stammt auch von mir mit den dazugehörigen Postkarten. Diese lies ich aber drucken.

Postbox mit Postkarten

Das Gästebuch kaufte ich dazu, wie die Kamera für das Fotospiel. Die Aufgaben schrieb und gestaltete ich wieder ganz alleine.

Fotospiel und Gästebuch

*Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.